20191017_150_Jahre_WM_WK

Senioren
Essen-Heidhausen
2019

150 Jahre Mobilität - Werner Korte und Wolfgang Müller
17.10.2019 / Erwin Schneider, Dieter Knottenberg
Kein goldener Oktober, kein Indian Summer, kein Altweibersommer, sondern Nieselregen und lauwarme Temperaturen am dritten Donnerstag im Oktober - dennoch traten 15 unerschrockene DonnerstagsSenioren um 10 Uhr an, um die Jubelsenioren Werner Korte, der seinen 80. Geburtstag feierte, und Wolfgang Müller, noch zehn Jahre jünger und damit noch zu den „Kindern“ der DoSen gehörend, mit einer 9-Löcher-Golfrunde zu ehren und anschließend mit weiteren 15 Mitgliedern im Clubhaus gebührend zu feiern.

Launig bereiteten die Jubilare ihre Vita aus: Während Werner Korte den Schwerpunkt auf seinen beruflichen Erfolg bei der Nationalbank „immer um den Kirchturm Ruhrgebiet“ schilderte, sah Wolfgang Müller über den Tellerrand seines Jobschwerpunkts Köln hinaus und schwärmte von Reisen in die ganze Welt und im Winter nach Florida - belegt durch Fotos aus sieben Jahrzehnten.

Auch wenn die Wetterbedingungen suboptimal waren, die Ergebnisse des nicht vorgabewirksamen Turniers konnten sich sehen lassen: Egon Galinnis siegte mit 20 Stablefordpunkten vor Victor Cleve (19) und Dieter Knottenberg (nach Stechen vor Erwin Schneider und Peter Rolshoven mit 17). Den Preis fürs Brutto nahm Franz Kutzhoff (11) in Empfang.

Eine Woche später waren schon wieder 16 GCEH-Senioren – dieses Mal bei angenehmen äußerlichen Verhältnissen - zum Auswahldrive über 18 Löcher A/C auf dem Platz. Mit fünf Punkten Vorsprung waren Gerd Zerbian und Willi Rademacher (38) nicht zu schlagen.  Den zweiten Platz sicherten sich Manfred Tiegelkamp/Rolf Ebeling (33) vor Achim Bartels/Dieter Koch (31). Im Brutto lagen Klaus Seifert/Egon Galinnis mit 19 Stablefordpunkten vorne.
  • Share by: