20190919_Monatsbecher_5

Senioren
Essen-Heidhausen
2019

5. Monatsbecher - Viele Sieger und ein Hole-in-One
19.09.2019 / Dieter Knottenberg
Am 19.09.2019 wurde um den 5. Monatsbecher gespielt. Zugleich war es auch die letzte Gelegenheit, noch heiß begehrte Punkte für die Jahresgesamtwertung zu sammeln. Bei gutem Wetter und guten Platzverhältnissen stellten sich 20 Senioren der Herausforderung.
In der Nettowertung Gruppe A (HCP bis 21,2) zeigte Hans Kleckel – beim letzten Monatsbecher konnte er nicht teilnehmen – dass er das Golfspielen nicht verlernt hatte und sicherte sich mit 35 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Erwin Schneider (32), Reinhard Riethmüller (31) und Wolfgang Müller (29).  In der Nettowertung Gruppe B (HCP 21,3 und höher) belegte DoSen-Neuzugang Detlef Georg Krüger den ersten Platz mit 34 Punkten, gefolgt von Rolf Eck (33), Achim Bartels und Dieter Birkenhauer (beide 31). Bruttosieger wurde Dieter Knottenberg (16 Bruttopunkte).
Wenig Überraschung gab es in der Bruttogesamtwertung. Klaus Seifert erzielte 14 Bruttopunkte und verteidigte damit seinen ersten Platz (71 Gesamt), gefolgt von Wolfgang Müller (70 Gesamt), Dieter Knottenberg und Franz Kutzhoff (beide 68).
In der Nettogesamtwertung hat Hans-B. Kleckel das Rennen gemacht. Stolze 149 Punkte hatte er auf seinem Konto und das bei nur vier Teilnahmen mit Einzelergebnissen von 36, 41, 37 und 35 Punkten. Der undankbare zweite Platz blieb Franz Kutzhoff (133 Gesamt).
Zur Erinnerung an diesen schönen Golftag erhielt jeder Spieler wieder ein von Viktor Cleve gemaltes Bild überreicht.
Für ein besonderes Highlight sorgte Dieter Knottenberg am Loch 12. Als sein Flightpartner Reinhard Riethmüller und er nach dem Abschlag das Grün erreichten – beide hatten einen guten Schlag auf das Grün gemacht -, war nur der Ball von Reinhard Riethmüller auf dem Grün zu sehen. Auch im hinteren Grünbunker, der „gerne“ zu lang geschlagene Bälle auffängt und im Semirough hinter dem Grün war der zweite Ball partout nicht zu finden. Darauf meinte Flghtpartner Reinhard Riethmüller lakonisch „schau doch einfach mal in das Loch“. Gesagt, getan – und voller Begeisterung fand sich der „vermisste“ Ball im Loch – ein wunderschönes Hole-in-One, dass mit 4 Bruttopunkten und 5 Nettopunkten belohnt wurde.
Share by: