Flügelpokal und Grünkohlessen
29.10.2020 / Dieter Knottenberg
Lange war es offen, ob das Turnier um den Flügelpokal wegen Corona würde stattfinden können. Doch wenige Tage vor dem geplanten Turniertag kam die erfreuliche Nachricht: das Turnier konnte wie geplant mit den üblichen Corona-Einschränkungen stattfinden!
Insgesamt 23 Senioren traten an, um den Pokal vielleicht nach Hause tragen zu dürfen. Die stolze Anzahl von 23 Teilnehmern zeigte, dass für Corona-Panik bei den Senioren kein Platz ist.
Das Wetter spielte auch mit. Kurz vor Turnerbeginn hörte es auf zu regnen, so dass alle Teilnehmer trockenen Fußes ihre Runde spielen konnten.
So stand zu Turnierbeginn nur noch die Frage im Raum, wer schafft es dieses Jahr den beeindruckenden Pokal nach Hause zu tragen. Gleich mehrere „Kandidaten“ kamen in Frage: Vorjahreseieger Egon Galinnis, der insgesamt bereits zweimal den Pokal gewann oder Franz Kutzhoff, der 2017 und 2016 der glückliche Gewinner war oder Hans-B. Kleckel, der schon die ganze Saison mit einer guten Performance glänzte.
Nach gut 2 Stunden Spiel auf Schauinsland stand der Gewinner in der „Meisterklasse“ (HCP bis 20,8) fest: Hans-B. Kleckel (19 Nettopunkte) war der strahlende Sieger vor Franz Kutzhoff (18 Nettopunkte). Aber auch Detlef Georg Krüger konnte sich freuen. Mit 19 Nettopunkten in der Gruppe B (ab 20,9 HCP) erspielte er sich den 1. Platz dicht gefolgt von Peter Rolshoven (18 Nettopunkte).