Flügelpokal mit tollem Wettkampf
12.09.2023 / Text: Klemens Bransmöller & Bilder: Viktor Cleve
In alter Tradition beendeten die DonnerstagsSenioren mit dem Spiel um den 1997 von Franz Flügel ins Leben gerufenen Flügelpokal ihre Saison. Das Turnier wird in 2 Nettoklassen über 9 Loch auf Schauinsland gespielt.
In Klasse A wird der Flügelpokal und in Klasse B der Flügelteller ausgespielt. Obwohl die Wetterprognose einen regnerischen Tag voraussagte, war der Wettergott auch ein Golfer und schenkte den Heidhauser Senioren trockene Stunden, damit für die 18 teilnehmenden Senioren die Bedingungen für spannende und gute Flights gegeben waren. In beiden Klassen wurden spannende Flights geliefert und sehr gute Nettoergebnisse erzielt. Dabei waren in Klasse A 23 Nettopunkte und in Klasse B 18 Nettopunkte für den Gewinn der beiden Pokale erforderlich.
Die Entscheidung blieb in Klasse A bis zum letzten Loch zwischen Dirk Schnittgerhans und Klemens Bransmöller offen. Letztlich konnte sich Klemens ganz knapp vor Dirk den Eintrag auf dem Flügelpokal für 2023 sichern und die Nachfolge von Franz Kutzhoff antreten. Beide Golffreunde erspielten sich mit 37 und 38 Schlägen 13 Brutto auf den 9 Löchern auf Schauinsland. Franz Kutzhoff und Egon Galinnis teilten sich den 3. Platz.
In Klasse B sicherte sich Dr. Hans-Peter Rolshoven den Flügelteller und konnte die Nachfolge von Gilbert Höfner übernehmen. Über den 2. Platz freute sich Detlef Georg Krüger gemeinsam mit Martin Ballin, der den 3. Platz belegte.
Zur Tradition gehörten auch das anschließende gemeinsame Essen und Beisammensein. Klemens Bransmöller bedankte sich bei seinen DonnerstagsSenioren für die Teilnahme und freut sich jetzt schon für 2024 auf spannende Turniere und schöne Stunden der Gemeinsamkeit mit den Golffreunden der DonnerstagsSenioren. Ein ganz besonderer Dank ging an die großzügigen Spender für die Übernahme der Getränke und unserem herzlichen Club-Bewirtungsteam.