Dritter Monatsbecher
6.06.2024 / Text & Bilder: Erwin Schneider / Weitere Bilder: Klemens Bransmöller
Die Beteiligung war bei sonnigem Wetter sehr gut, die Ergebnisse eher mau. Fast die Hälfte der aktiven DonnerstagsSenioren hatte sich zum 3. Monatsbecher - der 2. wird am 20. Juni nachgeholt - angemeldet, aber nur zwei Unterspielungen wurden registriert: Franz Kutzhoff verbesserte sein Handicap von 22,2 auf 22,0 HCPI und Rainer Ruth von 31,5 auf 31,1. Einen Wermutstropfen gab es wieder - die Spieldauer variierte über 18 Löcher von 4 Stunden bis über 5 Stunden. So musste Chauh Le Thanh lange warten, bis er großzügig seine Geburtstagsrunde ausgeben konnte.
Beim Brutto über die große Runde musste das Stechen entscheiden. Mit je 18 Brutto-Stablefordpunkten gewann Stefan Thielert den von Otto Seidenfad für die Saison 2024 gestifteten Riesling „Otto XIV“ vor Udo Sadlowski und Klaus Seifert. Wegen der großen Beteiligung wurde in zwei Klassen gespielt. Den Wein in Klasse A sicherte sich Klaus Seifert mit 35 Punkten vor Klemens Bransmöller (33) und Udo Sadlowski (31). In Klasse B rangierten die beiden „Nicht-Handicap-Schoner“ Rainer Ruth nach Stechen vor Franz Kutzhoff (je 36) vorne. Drei Bälle gab es für Chauh Le Thanh und zwei für Dieter Birkenhauer mit je 30 Punkten.
Sehr zügig wurde im 9-Löcher-Turnier gespielt. Und Rolf Siering gewann den „Otto-Wein“ im 13er-Feld als Bruttosiege mit 6 Punkten vor Werner Lashöfer (5) und Hans Kleckel (4), der im Gegenzug die Flasche für den Nettosieger mit 16 Punkten nach Stechen vor Werner Lashöfer in Empfang nehmen konnte. Mit 15 Punkten ebenfalls nach Stechen gab es Bälle für Thomas Teigelkamp vor Rolf Siering.